Die Eierbande

Wenn Hühner zu wenig Kalzium aufnehmen, können die Schalen ihrer Eier nicht richtig gebildet werden. Sie sind nicht glatt, sondern faltig und schrumpelig. Solche Eier gibt es natürlich nicht im Supermarkt zu kaufen. Mein Eierlieferant hält seine Hühner artgerecht. Seine Hühner dürfen auch skurrile Eier legen.


Die Fotos unten können durch Mausklick vergrößert werden.


Eggs Waiting vor Breakfast

 

Zum Frühstück gehört neben einem weichgekochten Ei und Obst eine Tageszeitung. Der Tisch ist noch nicht vollständig gedeckt. Es fehlen noch Brötchen, Marmelade, Honig, Kaffee … Die Eier müssen solange warten.

Eggs after Breakfast on Safari with Big Brother watched by a Hare (Expecting Easter)

 

Was macht man am Sonntag nach dem Frühstück? Man geht auf Safari. Während die Eier mit dem großen Bruder Elefanten und Giraffen jagen, ist der Hase hinter den Eiern her (für Ostern). Das große Ei merkt nicht, dass ein Elefantenfuss über ihm schwebt ...

Eggs in Love

 

Herzige Espresso-Tassen sind ausnahmsweise mal Eierbecher.